Lieferung & Transport
Die Kosten für den Transport werden im Angebot immer gesondert ausgewiesen. Dabei können Sie entscheiden, ob wir den Transport übernehmen oder ob Sie das Produkt in Eigenregie abholen möchten. Erfolgt der Transport durch uns, wird die Ware bis zu einer befestigten Straße geliefert.
Sobald Ihr Auftrag fertig ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung. Ist das Dach zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig und Sie können das Oberlicht oder Lichtband noch nicht empfangen? Kein Problem, wir bewahren Ihre Bestellung kostenlos für Sie auf Abruf in unserem Lager. Wenn Sie 2 Wochen vor dem gewünschten Lieferdatum Bescheid geben, ist das ausreichend.
Das Flachdachfenster wird verpackt auf einer (Einweg-)Holzpalette geliefert. Die Lichtkuppel kann von unserem Transporteur direkt zur Baustelle geliefert werden, Lieferung erfolgt bis zum Ende einer asphaltierten Straße. Der exakte Liefertermin wird vorab mit Ihnen abgesprochen (siehe hierzu Lieferzeiten).
Ebenfalls besteht die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt in unserer Produktionsstätte in Cuijk (Niederlande), unweit von Kleve abzuholen. Bitte vereinbaren Sie vorab den gewünschten Liefertermin mit uns. Auch wenn Sie sich für Selbstabholung entscheiden, steht das fertige Produkt für Sie auf einer Holzpalette bereit.
Eine halbe Stunde bevor der Fahrer die angegebene Lieferadresse erreicht, ruft er/sie Sie unter der angegebenen Telefonnummer an. Vor Ort wird das Produkt entladen und der Transfer erfolgt mittels Unterschrift des Lieferscheins. Um Diskussionen im Nachhinein zu vermeiden, ist es empfehlenswert, die Schutzfolie über der Glasscheibe erst zu entfernen um festzustellen, ob das Glas unbeschädigt ist.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Flachdachfenster auf das Dach zu hieven. Dies ist beispielsweise mit einer Hebebühne, Hebezeug, Kran, Baulift oder mehreren starken Personen möglich.
Beim vertikalen Transport ist es besonders wichtig, dass das eigentliche Produkt in der Horizontalen bleibt und dass die Belastung auf der Palette und nicht auf dem Produkt liegt. Das Produkt muss also inklusive Palette auf das Dach gehoben werden. Dann erst wird die unterliegende Palette losgeschraubt, woraufhin das Produkt über die Dachöffnung gehoben und an der Dachkonstruktion befestigt wird (siehe Montageanleitung).
Wir beantworten sie gerne unter der Telefonnummer +49 (0)211-93 67 02 15, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@dachlux.de. Alternativ können Sie auch das nachstehende Formular ausfüllen. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
© Copyright 2025 Dachlux.de • AVB • Impressum • Widerrufsbelehrung • Datenschutzerklärung
Wilt u op de hoogte blijven van de laatste ontwikkelingen en inspiratie ontvangen? Schrijf u dan in voor de nieuwsbrief en we houden u op de hoogte.